Lieferinformationen | Grundsätzliche Informationen

Kostenloser Versand - Mehr Service, mehr Leistung

 

Versand TERRASSENPARTNER.at | immer kostenlos
Der Versand von Produkten aus dem Onlineshop TERRASSENPARTNER.at erfolgt innerhalb Österreichs und nach Deutschland immer kostenlos.
Achten Sie jedoch bitte darauf, dass sich die Zustelladresse innerhalb Österreichs oder in Deutschland befindet. Lieferungen erfolgen nur innerhalb Österreichs und nach Deutschland.

 


Allgemeine Lieferinformation - Mehr Klarheit für unsere Kunden

  1. Lieferungen, die aus Bestellungen auf TERRASSENPARTNER.at resultieren, erfolgen nur innerhalb Österreichs oder nach Deutschland.
  2. Sämtliche Preise sind in Euro sowie inklusive der in Österreich gesetzlichen MwSt. von 20 % angegebenen.
  3. Sämtliche angegebenen Preise gelten nur für Onlinebestellungen auf TERRASSENPARTNER.at und jeweils - so nicht ausdrücklich anders angegeben - pro Stück.
  4. Bei durchgestrichenen Preisen handelt es sich entweder um unsere bisherigen Verkaufspreise, von Herstellern oder Lieferanten unverbindlich empfohlene Verkaufspreise zum jeweiligen Zeitpunkt oder von Herstellern und Lieferanten unverbindlich empfohlenen Verkaufspreisen zum Zeitpunkt der Markteinführung der entsprechenden Produkte.
  5. Sämtliche Angebote sind entweder zeitlich begrenzt gültig oder gültig, solange der Vorrat reicht.
  6. Preisänderungen, technische Änderungen und Irrtum vorbehalten.
  7. Dargestellte Abbildungen können vom Original abweichen.
  8. Ist ein Produkt in mehreren Farben erhältlich, so bilden die dargestellten Abbildungen nicht immer das jeweilige Produkt in sämtlichen Farben ab.
  9. Bei den jeweiligen Produktangaben bzw. bei den Daten zu den Produkten handelt es sich um die jeweiligen Produktangaben oder Produktdaten der Hersteller oder um die Produktangaben oder Produktdaten der Lieferanten. Für deren Richtigkeit wird keine Haftung übernommen.
  10. Sämtliche Maßangaben sind Circaangaben.
  11. Die dargestellten Produkte werden ohne Dekoration verkauft.
  12. Datenübertragungsfehler sind möglich.
  13. Inhaltliche Unterschiede können auch dadurch entstehen, dass die jeweilige Browsereinstellung des Kunden ein Nachladen oder Laden der aktuellen Informationen des Onlineshops verhindert. Dadurch kann es eventuell zu Abweichungen kommen. Für mögliche Abweichungen dieser Art wird keine Haftung übernommen.
  14. Sämtliche angebotenen Produkte müssen beim Kauf vollständig bezahlt werden.
  15. Folgende Zahlungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung: Vorauskassa, Sofortüberweisung, PayPal und Ganz klassisch (wie früher).
  16. Die jeweilige Lieferzeit beziehungsweise die jeweilige Lieferfrist ist abhängig vom jeweils gewählten Produkt. Sie ist im Onlineshop auf der jeweiligen Produktseite ersichtlich bzw. ergibt sich aus den gemachten Angaben im entsprechenden Angebot. Sollten wir - etwa aufgrund der Nichtverfügbarkeit der Ware - eine Bestellung nicht annehmen können, teilen wir dies dem Kunden unverzüglich mit.
  17. Bei Anlieferung durch die Spedition: Die Prüfung der Ware muss direkt bei der Anlieferung in Anwesenheit des anliefernden Fahrers erfolgen. Dieser muss Transportschäden quittieren, sonst entfällt die Haftung durch Spediteur, Hersteller und Versicherung. Bei der Anlieferung sind entsprechende Abladehilfen (Personal bzw. Gerätschaften) zur Verfügung zu stellen. Verpackungsmaterial und Paletten werden nicht zurückgenommen und sind vom Kunden zu entsorgen.
  18. Wir sind von der 100%igen Zuverlässigkeit und hohen Qualität unserer Produkte absolut überzeugt. Daher bieten wir bei einigen Produkten eine freiwillige Garantie an. Eine Garantie stellt jedoch stets eine freiwillige Leistung oder eine freiwillige Zusage dar. Die Gewährleistung hingegen stellt einen gesetzlich klar geregelten Anspruch dar. Die gesetzliche Gewährleistung wird durch etwaige andere Garantien nicht eingeschränkt oder ausgeschlossen. Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen.
  19. Anregungen, Anfragen, Informationen, Datenauskünfte, Lob, Kritik und Beschwerden richten Sie bitte per E-Mail an uns. Hierzu erreichen Sie uns per E-Mail über info@terrassenpartner.at oder über unser
  20. Kontaktformular.
  21. Für LIPOWEC entsteht mit dem Shop TERRASSENPARTNER.at keine Verkaufspflicht.
 

Zertifizierter Versand - Unterwegs mit den Besten der Besten

Zuverlässigkeit und Schnelligkeit: Diese beiden Eigenschaften unserer Transportpartner sind entscheidend für kurze Lieferzeiten. Daher entschieden sich die Experten von TERRASSENPARTNER.at für eine Zusammenarbeit mit der Österreichische Post AG, mit der Direct Parcel Distribution DPD sowie mit dem Transport- und Logistikunternehmen Gebrüder Weiss.

 


Leistungsfrist

Die jeweilige Lieferzeit beziehungsweise die jeweilige Lieferfrist ist abhängig vom jeweils gewählten Produkt. Sie ist im Onlineshop auf der jeweiligen Produktseite ersichtlich bzw. ergibt sich aus den gemachten Angaben im entsprechenden Angebot. Sollten wir - etwa aufgrund der Nichtverfügbarkeit der Ware - eine Bestellung nicht annehmen können, teilen wir dies dem Kunden unverzüglich mit.


 

Lieferung durch die Spedition - Für den reibungslosen Ablauf

  1. Die Prüfung der Ware muss direkt bei der Anlieferung in Anwesenheit des anliefernden Fahrers erfolgen.
  2. Dieser muss Transportschäden quittieren, sonst entfällt die Haftung durch Spediteur, Hersteller und Versicherung.
  3. Bei der Anlieferung sind entsprechende Abladehilfen (Personal bzw. Gerätschaften) zur Verfügung zu stellen.
  4. Verpackungsmaterial und Paletten werden nicht zurückgenommen und sind vom Kunden zu entsorgen.

Leitfaden für Transportschäden - Für den Fall der Fälle ...

Um unnötigen Ärgernissen wegen Transportschäden vorzubeugen, bitten wir Sie, bei der Zustellung von Sendungen folgende Dinge zu beachten:

Vollständigkeit:
Anzahl der Pakete und Rollen wie auf dem Lieferschein angegeben

Äußerlicher Zustand der Paketstücke:
Risse, Stauchungen, aufgerissene Pakete, Löcher etc.

 

  1. Jegliche Abweichung muss der Fahrer mit seiner Unterschrift auf Frachtbrief/Lieferschein bestätigen. Zusätzlich sollte die Ausstellung einer Schadensbestätigung erfolgen (Formular führt der Fahrer mit sich).
  2. Jede Beschädigung oder Fehler, der bei der Sendungsübergabe nicht schriftlich festgehalten wird, führt automatisch zur Ablehnung der Schadenersatzansprüche.
  3. Bitte beachten Sie, dass auch der Vermerk „Unter Vorbehalt“ unwirksam ist. Es muss detailliert notiert und quittiert werden, was bemängelt wird.
  4. Bei Verdacht eines Schadens des Inhalts, sollte die Sendung im Beisein des Fahrers geöffnet und überprüft werden. Lassen Sie sich dabei nicht vom Fahrer unter Zeitdruck setzen. Weigert sich der Fahrer zu warten oder die Beschädigung gegenzuzeichnen, dann haben Sie die Möglichkeit der Annahmeverweigerung.
  5. Schäden/Fehler melden Sie bitte unverzüglich auch an uns, Firma LIPOWEC.
  6. Bitte bewahren Sie in jedem Fall die Verpackung zur Beweissicherung mit dem Versandaufkleber bis zum endgültigen Abschluss der Schadensabwicklung auf, da ansonsten ein Anspruch nicht durchgesetzt werden
 

Informationen zum Gefahrenübergang

>>> Rechtsbelehrung für private Käufer

Gefahrenübergang bei Übersendung der Ware
§ 7b. Wenn der Unternehmer die Ware übersendet, geht die Gefahr für den Verlust oder die Beschädigung der Ware erst auf den Verbraucher über, sobald die Ware an den Verbraucher oder an einen von diesem bestimmten, vom Beförderer verschiedenen Dritten abgeliefert wird.
Hat aber der Verbraucher selbst den Beförderungsvertrag geschlossen, ohne dabei eine vom Unternehmer vorgeschlagene Auswahlmöglichkeit zu nützen, so geht die Gefahr bereits mit der Aushändigung der Ware an den Beförderer über. Mangels anderer Vereinbarung erwirbt der Verbraucher zugleich mit dem Gefahrenübergang das Eigentum an der Ware.

>>> Ende der Rechtsbelehrung