Hilfe / FAQs

Anmeldung und Registrierung

 

Welche Vorteile habe ich von einer Registrierung?

Folgende Vorteile stehen Ihnen als registrierter Kunde auf terrassenpartner.at zur Verfügung:

  • Immer vergünstigte Preise & kostenloser Versand: Über terrassenpartner.at kaufen Sie stets zu Sonderkonditionen ein. Der Versand von Produkten aus dem Onlineshop ist innerhalb Österreichs und nach Deutschland immer kostenlos, unabhängig von der Höhe des Einkaufswertes.
     
  • Nice Price - Sonderangebote: Gleichviel, ob monatliche Angebote, stark reduzierte Einzelstücke, Saisonware, Ausstellungsstücke oder andere Schnäppchen zu Sensationspreisen: Schauen Sie regelmäßig vorbei! Es zahlt sich garantiert aus.
     
  • Ihr intelligenter Warenkorb: Alle Artikel, die Sie in den Warenkorb legen, werden für Ihren nächsten Besuch gespeichert. Sie können diese jederzeit wieder aufrufen und Ihre Bestellung in Ruhe fortsetzen.
     
  • Ihr flexibles Adressbuch: Hier verwalten Sie Ihre Adressen. Somit unterscheiden Sie bei Bedarf ganz einfach zwischen Rechnungs- und Lieferadresse.
     
  • Ihre lückenlose Bestellübersicht: Hier erhalten Sie mit einem Klick eine komplette Übersicht über Ihre bisherigen und aktuellen Bestellungen.

 

Wie melde ich mich an?

Die Anmeldung des Kundenkontos kann auf zwei Arten erfolgen:

  • Die erste Variante erfolgt durch den Link Einloggen auf der rechten oberen Ecke der Webseite. Wenn Sie bereits ein Kundenkonto besitzen, können Sie Ihre Zugangsdaten eingeben und mit Klick auf "Weiter" den Anmeldeprozess vollziehen. Haben Sie noch kein Kundenkonto, wollen jedoch eines anlegen, dann klicken Sie, ohne in die Textfelder etwas einzugeben, auf "Weiter", um in den Kunden-Anmelde-/Registrierungs-Bereich zu gelangen. Dabei sind die Felder, die mit einem Stern versehen sind, verpflichtend auszufüllen. Im Abschnitt „Als KUNDE mit Passwort bestellen“ muss die Option „ich möchte ein Kundenkonto“ ausgewählt sein und Sie müssen ein von Ihnen bevorzugtes Passwort in die zwei Textfelder darunter eingeben. Anschließend klicken Sie auf den Button „Weiter“. Somit ist Ihr Kundenkonto erstellt und Sie bekommen per Mail eine Bestätigung Ihrer Anmeldung.
     
  • Die zweite Variante kann im Zuge des Bestellprozesses erfolgen. Nachdem Sie ihre Produktkonfiguration beendet haben und auf den Button „in meinen Warenkorb“ klicken, gelangen Sie in den Bereich des Kundenlogins und sie können analog, wie in der ersten Variante beschrieben, vorgehen.

 

Wie lassen sich Passwort, Anschrift und E-Mail-Adresse ändern?

Haben Sie sich als Kunde registriert, können Sie ganz bequem in Ihrem Benutzerkonto ihre Daten jederzeit ändern. Im Falle einer Gastbestellung (Bestellung ohne angemeldetes Kundenkonto) kontaktieren Sie uns einfach per Mail unter info@lipowec.at oder telefonisch zu unseren Bürozeiten unter +43 316 682659.

 

Was tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie bei der Anmeldung auf den Link Passwort vergessen? (befindet sich direkt unter dem Textfeld „Passwort“) klicken, der Sie in den Bereich zur Erneuerung Ihres Passworts geleitet. Dabei müssen Sie in das Feld „Sicherheitscode“ die darüber liegende Zeichenfolge eingeben und in das Feld „E-Mail-Adresse“ Ihre, bei Ihrer Anmeldung verwendete, E-Mail-Adresse eingeben und auf „Weiter“ klicken. Infolgedessen wird Ihnen eine Bestätigungsmail von unserem Service-Team zugesandt. Um eine missbräuchliche Verwendung der Daten zu vermeiden, geschieht dies bei terrassenpartner.at in zwei streng voneinander getrennten Schritten:

  • Schritt 1: Bestätigen Sie bitte Ihre Passwortanfrage.
    Sie tun dies, indem Sie auf den unten stehenden Bestätigungs-Link klicken. Alternativ können Sie den Bestätigungs-Link auch in die Adresszeile Ihres Browsers kopieren und die Enter-Taste drücken.
     
  • Schritt 2: Unser Service-Team schickt Ihnen nach Ihrer Bestätigung umgehend eine zweite E-Mail zu. Diese enthält ein zufällig generiertes Passwort. Mit diesem können Sie sich wieder im Kundenbereich von terrassenpartner.at anmelden.

 

Kann ich auch ohne Kundenkonto bestellen?

Selbstverständlich können Sie auch ohne Kundenkonto bestellen. Dies können Sie über die Funktion „als Gast bestellen“ ausüben. Hierzu geben Sie während des Bestellvorganges Ihre Adressdaten in die jeweiligen Textfelder ein (Textfelder mit Stern versehen sind hierbei verpflichtend auszufüllen). Für die Gast-Bestellung wählen Sie die Option „Ich möchte als Gast bestellen“ aus.

 

 

Produkte, Bestellung, Lieferung, Zahlung

 

Wo finde ich die Produkte?

Auf terrassenpartner.at finden Sie im Menü der Webseite eine Übersicht der konfigurierbaren Produkte. Je nach Bedarf können Sie Ihr Produkt zur Konfiguration auswählen.

 

Wer hilft bei technischen Fragen zu einem Produkt?

Bei technischen Fragen zu den Produkten kontaktieren Sie uns einfach per Mail unter info@lipowec.at oder telefonisch zu unseren Bürozeiten unter +43 316 682659.

 

Wie läuft ein Bestellvorgang auf terrassenpartner.at ab?

  • Nach der Auswahl Ihres gewünschten Produktes können Sie Ihre individuell gewünschten Optionen (Größe, Farbe, Set-Varianten, etc.) wählen.
     
  • Während des Konfigurationsprozesses begleitet Sie auf der unteren Seite des Konfigurationsmenüs eine Übersicht über den Status Quo Ihrer Konfiguration und des daraus resultierenden Preises.
     
  • Nach der vollständigen Auswahl der vorgeschlagenen Optionen des jeweiligen Produktes fügen Sie Ihre Produktkonfiguration mit Klick auf den Button "Warenkorb" dem Warenkorb hinzu. Sie können auch weitere Produktkonfigurationen Ihrem Warenkorb hinzufügen. Sobald Sie mit Ihrer Produktauswahl fertig sind, können Sie sich in Ihrem Warenkorb nochmal eine Übersicht über Ihre Produktauswahl verschaffen und etwaige Parameter, wie z.B. Anzahl der Produkte verändern bzw. diverse Produktkonfigurationen aus dem Warenkorbbestand wieder entfernen.
     
  • Sobald Sie mit Ihrem Warenkorbbestand zufrieden sind und Ihre Produktauswahl in eine Bestellung umwandeln möchten, klicken Sie in Ihrem Warenkorb auf den Button „zur Kassa“. Dadurch gelangen Sie in den Kunden-Login-Bereich. Falls Sie kein Kundenkonto erstellen möchten, können Sie als Gast bestellen. Hierzu geben Sie Ihre Adressdaten in die jeweiligen Textfelder ein (Textfelder mit Stern versehen sind hierbei verpflichtend auszufüllen). Für die Gast-Bestellung wählen Sie des Weiteren die Option „Ich möchte als Gast bestellen“ aus. Um die Bestellung fortsetzen zu können, müssen Sie die Datenschutzerklärung lesen und anerkennen, hierzu klicken Sie bitte auf das dazugehörige Kästchen. Mit dem Klick auf den Button „Weiter“ bestätigen Sie Ihre Eingaben und schreiten im Bestellprozess zum nächsten Abschnitt voran. Falls Sie bereits ein Kundenkonto haben, können Sie bequem Ihre Login-Daten in die dafür vorgesehenen Felder eingeben. Falls Sie noch kein Kundenkonto haben, Sie jedoch eines anlegen möchten, haben Sie die Möglichkeit dies auch während des Bestellprozesses zu tun, indem Sie die Option „Ich möchte ein Kundenkonto“ auswählen und ein von Ihnen definiertes Passwort in den darauffolgenden Textfeldern eingeben.
     
  • Nach der Angabe Ihrer Kontaktdaten befinden Sie sich im letzen Abschnitt des Bestellprozesses. Dieser erfolgt in drei Schritten. Während der erste Schritt die Möglichkeit weitere Lieferadressen hinzuzufügen bietet, kann im zweiten Schritt die Zahlungsmodalität ausgewählt werden (weitere Details dazu finden Sie im Punkt Zahlungsmodalitäten). Im dritten Schritt muss die Bestellung bestätigt werden, damit der Bestellprozess Ihrerseits abgeschlossen werden und die Bestellung in Auftrag gegeben werden kann.
     
  • Nach dem Aufgeben Ihrer Bestellung bekommen Sie von unserem Service-Team eine Bestätigung zur Annahme Ihrer Bestellung und eine Übersicht Ihrer Bestelldaten inklusive der Informationen zum Widerrufsrecht per Mail zugesandt. Des Weiteren werden Sie laufend über die Bearbeitung, dem Zahlungseingang (je nach Zahlungsmodalität), und dem Versand von unserem Service-Team per Mail informiert. Im Falle einer gewünschten Montage unseres Service-Teams kontaktieren Sie uns einfach per Mail unter info@lipowec.at oder telefonisch zu unseren Bürozeiten unter +43 316 682659, um einen Montagetermin zu vereinbaren.

 

Wo finde ich die Preise der Produkte?

Die Preise der Produkte entstehen im Zuge Ihres individuellen Produkt-Konfigurationsprozesses und ist ersichtlich über die begleitende Konfigurationsübersicht.

 

Wie lange ist die Lieferzeit?

Die Lieferzeit der Produkte auf terrassenpartner.at sind produktabhängig. Sie finden hierzu die notwendigen Informationen in der Produktübersicht.

 

Welche Zahlungsmodalitäten gibt es?

Für die Bezahlung ihrer bestellten Produkte bieten sich Vorauskassa, Sofortüberweisung, PayPal und per Nachname an.

 

 

Sicherheit, Datenschutz

 

Sicherheit während des Online-Kaufes

Bei der Datenübertragung an LIPOWEC nutzen Sie automatisch neueste Technologie. Alle personenbezogenen Daten werden ausnahmslos verschlüsselt übertragen. Die Secure-Socket-Layer-Verschlüsselung (SSL) sichert Ihre Daten gegen unberechtigten Zugriff.

 

Sicherheit im Netz

SSL (Secure Socket Layer) macht die Kommunikation zwischen Web-Browser und Server sicherer. SSL baut einen geschützten Kommunikationskanal auf und ermöglicht so die Übertragung schutzbedürftiger Informationen nach einem modernen Sicherheitsstandard. Der Datenzugriff von Unbefugten ist unmöglich.

 

Wie sicher ist die Übermittlung unserer Daten?

Ihre Bestell-Daten werden per SSL-Verschlüsselung gesichert übertragen.

 

Wie werden die Daten gespeichert?

Sie müssen der Datennutzung zur Auftragsabwicklung im Online-Bestellformular zustimmen. Mehr zum Thema Datenspeicherung finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.